Mein Werdegang:

Meine Laufbahn im Bereich Coaching, Training und Leistungssteigerung begann vor etwa 25 Jahren.
Als Nationaltrainer der Swiss Rock'n'Roll Confederation SRRC, als Jugend&Sport-Experte und als Ausbildner von Trainern konnte ich sehr viel Erfahrung in diesen Bereichen sammeln. Die Erkenntnis, dass Mentaltraining, Visualisierungen oder Trance die Leistungen meiner Sportler enorm steigerten, liess mich nicht mehr los.

In Magglingen lernte ich neben sportpsychologischen Inhalten auch viel über Coaching und Mentalarbeit mit Sportlern. Da ich mich nicht nur auf Sportler beschränken wollte, folgten andere Ausbildungen wie NLP, Gesprächspsychologie, Konfliktmanagement, Teamcoaching etc.
Auch mein autodidaktisches Studium über Hirnforschung, dem menschlichen Körper und die mentalen Fähigkeiten begleiteten mich seit jeher. Um meine Kenntnisse im Bereich der koordinativen, kognitiven und mentalen Fähigkeiten zu vertiefen, absolvierte ich die Ausbildung zum Hirnleistungstrainer "Life-Kinetik" bei Horst Lutz in Deutschland.
Dass ich dann eine Hypnoseausbildung absolvierte, war die Idee meiner Frau. Sie animierte mich, meine Erfahrung und mein Wissen damit zu ergänzen und in diesem Bereich tätig zu werden. Die Ausbildung zum Hypnosetherapeuten absolvierte ich im TherMedius-Institut in Darmstadt.

Heute bin ich ausgebildeter Hypnosetherapeut mit Erfahrung im Sport, Coaching und präventiver Hirnleistungssteigerung.